Dienstag, 21. Juli 2009

Nächste Station: Baumwall

Nachdem ich Montag mit Herzklopfen zum Hauptgebäude von Gruner+Jahr fuhr und zusammen mit Kati, die gestern auch ihren ersten Tag hatte, meinen Hausausweis bekommen habe, ging es fünf Schritte weiter zur Vermarktungseinheit G+J EMS. Der Laden ist längst nicht so konservativ, wie ich befürchtet hatte. Mit meinen direkten Chefs und der Geschäftsleitung war ich sofort auf Du: mit "Kommunikation auf Augenhöhe" oder "flache Hierarchien" begründet man das wohl heutzutage. Erstmal im Büro (direkt am Wasser!) angekommen, wurde ich ausgestattet mit hauseigenen (ich versuche den Begriff "gebrandet" zu vermeiden) Kugelschreibern, einem hauseigenem Hardcover-Notizbuch, der Gala und der Brigitte. Großartig.

Ich hoffe, ich finde mich schnell in den Unternehmensalltag ein, um möglichst viel mitzunehmen. Beispielsweise, dass die Kantine inkl. Essen toll ist, sogar günstiger als die Mensa des Kurt-Schwitters-Forums in Hannover, und ich aufgrund meines Kantinenzuschusses von 3,30€ täglich nicht einmal dafür zahlen muss. Oder dass ein Meeting, das um 10 Uhr beginnt und erst um 14 Uhr endet, Magen und vor allem Kopf gar nicht mal so gut tut.

Habe mich heute morgen ein bisschen früher ins Büro geschlichen, um es für euch bildlich festzuhalten.

Mein Arbeitsplatz

Außerdem nochmal den tollen Ausblick über den Hafen Hamburgs von der Station Baumwall, die direkt zu G+J führt. Leider ist das Bild wieder dunkler geworden, als ich dachte. Jedenfalls schien die Sonne, was man bei der Farbgebung nicht gleich vermutet.

Ausblick über Hamburger Hafen von Bahnstation "Baumwall"

2 Kommentare:

  1. nice nice,scheint ja super zu laufen...aber sag ma,welche is eig deine yacht auf dem bild da?!

    AntwortenLöschen
  2. Wo biste da genau? Also welche Abteilung? Seb.

    AntwortenLöschen