Sonntag, 19. Juli 2009

Here we go again!

Die Reise geht weiter. Nach meinem Praktikum vor fast einem Jahr in Berlin hat es mich nun also nach Hamburg zum Portfolio-Management & Marketing von Gruner+Jahr Electronic Media Sales (G+J EMS) verschlagen. Erste Erkenntnis: der Wohnungsmarkt ist eine einzige Frechheit... Nach schätzungsweise 158 WG-Besichtigungen in St. Pauli, Altona und Eimsbüttel habe ich irgendwann resigniert. Chris, ein lieber Freund von mir (den ich jetzt noch viel mehr mag!), konnte sich das Elend nicht mehr mit ansehen und hat mir kurzerhand für den Juli sein WG-Zimmer in Barmbek angeboten, weil er in den Urlaub abzwitschert. Danke dafür! You made my July.

Hier einige Impressionen meiner neuen Bleibe auf Zeit (leider sehr dunkel, da noch kein Bearbeitungsprogramm auf'm Netbook):

Netbook und zwei gemopste Babybels

Tom, mein Mitbewohner, ist übrigens (genau wie Chris) auch Schweriner. Wir haben viele gemeinsame Freunde und sicher noch das ein oder andere Gesprächsthema für die nächsten 14 Tage. Dass der einzige Ausgang von Toms Zimmer nur durch das Bad geht und nicht einmal ein Duschvorhang existiert, kann übrigens auch als sehr spannend erachtet werden...

Auch wenn die WG in Barmbek liegt und das unglaublich weit ab vom Schuss klingt, habe ich eine super Anbindung und brauche nur 25 min mit Bus und U-Bahn zur Arbeit am Baumwall (weniger als vom E-Damm zum IJK, meine Lieben!). Morgen treffen sich dann alle neuen Praktikanten im Foyer des Verlagshauses zu der annehmbaren Zeit von 9.30 Uhr. Über die ersten Eindrücke von Kollegen und Arbeit halte ich euch natürlich in den nächsten Tagen auf dem Laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen