Sonntag, 26. Juli 2009

Angekommen... Jetzt so richtig!

Nachdem ich sieben Tage meines Lebens in Barmbek fristete, konnte ich heute endlich meine neue Bleibe auf St. Pauli beziehen. Nur drei Minuten von der Reeperbahn entfernt, steppt hier schätzungsweise schon eher der Bär. Mit dem Inhalt dreier randvoller Ikea-Tüten (nur das Nötigste) hab ich mich hier binnen einer Stunde komplett eingerichtet. Ein bisschen Angst macht mir nur das viele Grünzeug, das echt zu sein scheint. Aber mit Hilfe von Zetteln ("1x pro Woche gießen" oder auch "2x pro Woche gießen") dürfte es mir nicht allzu leicht fallen, den Dingern kollektiv meinen schwarzen Daumen aufzudrücken.

Und Bilder hat se natürlich auch gemacht.

Der Schreibtisch

Das Hochbett

Auf dem letzten Bild seht ihr meine momentan größte Angst. Das Hochbett. Dass meine Vormieterin es mit einer Zimmermannslehrlingsfrau (ab heute anerkannte Berufsbezeichnung) alleine zusammengebastelt hat, hat mir nicht wirklich die Ehrfurcht genommen. Wenn ich heute Nacht aus dem Bett kullere und morgen früh wie ein Maikäfer auf dem harten Boden aufwache, werden wir ja spätestens sehen, ob die Fallhöhe auszuhalten ist oder nicht.

2 Kommentare:

  1. Hübsch! Auch ich habe hier in Berlin mein erstes Hochbett (ebenfalls Marke Eigenbau) ohne eine in Sicherheit wiegende Begrenzung zum Abgrund... und ich bin noch kein einziges Mal rausgefallen. Habe zur Sicherheit aber auch eine Deckenwurst an die kritische Seite gelegt in der Hoffnung, mich im Schlaf nicht darüber hinweg zu wälzen!
    Größere Sorgen bereitet mir die unbefestigte Leiter...

    AntwortenLöschen
  2. bin in den letzten zwei nächten nicht mal ansatzweise rausgekullert... yes!

    AntwortenLöschen