Sonntag, 13. September 2009

Nessa in Hamburg

Da das Nessakind und ich uns das letzte Mal im Dezember und somit viel zu lange nicht mehr gesehen haben, besuchte sie mich am Wochenende in Hamburg. Auf dem Weg zum Hauptbahnhof geriet ich in den "Karneval der Kulturen", von dem ich absolut keine Ahnung hatte. Teilnehmer aus 80 Ländern zogen in einem bunten Umzug durch die Hamburger Innenstadt auf einmal an mir vorbei, tanzten dabei oftmals in ihren Nationaltrachten und machten auf die Umstände ihres Landes aufmerksam.

Karneval der Kulturen #1

Karneval der Kulturen #2

Nachdem ich Nessa endlich in die Arme schließen konnte, stärkten wir uns mit Pasta und Eistee im Vapiano und zogen weiter ins Park Fiction. Da es (natürlich!) anfing zu regnen, als wir gerade einmal fünf Minuten saßen, ging es schnurstraks nach Hause, wo wir die Decke kurzerhand auf dem Boden meines Zimmers ausbreiteten und eben dort Astra tranken.

Nessa bei der Park Fiction-Alternativ mit Dach über'm Kopf

Später ging es noch auf's Schanzenfest, was aber in unserer Anwesenheit noch friedlich verlief. Nach weiteren Astra in der Sofabar in der Schanze, kamen noch Jan & Co. und es ging noch auf den Hamburger Berg.

Heute stand also Ausschlafen auf dem Programm, was mit Kindesgeschrei à la "Ich will aber Nudeln zum Frühstück!" und einer Endlosschleife eines gar nicht mal so schönen Liedes sich sehr, sehr schwierig gestaltete. Dann noch fix in Vapiano, diesmal Pizza mit Eistee, und dann hieß es auch schon wieder "Bye bye, Nessa"... Schade, schade. Aber bin ja bald wieder in Hannover!

Bilderrätsel

Und wer errät, was auf diesem letzten Foto zu sehen sein könnte, bekommt Schokolinsen aus der Hosentasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen