Donnerstag, 6. August 2009

Auf dem Hamburger Dom

Gestern ging es mit der Christina zum "größten Volksfest des Nordens", nämlich auf den Hamburger Dom.

http://www.ahgz.de/news/pages/pics/show/200_008_111812_dom.jpg
Offizielles Logo des Hamburger Doms

Nach kühler Stärkung fühlten wir uns verrückt genug, einen Space Simulator, das "Adventure Shuttle", zu betreten. Trotz mangelnder Sicht auf den Bildschirm und vier Halbstarken hinter uns tat uns der Bauch vor Lachen weh, als wir wieder aus dem Ding raus waren.

Adventure Shuttle

Nach ein paar Schritten drumherum, einem leckeren Happen mit freiem Sangria vom Verkäufer ("Komm Mädchen, einen kriegste noch.") und dem Beobachten des Scherenschnitt-Mannes waren wir gewappnet für den (Trommelwirbel) Transformer! Quasi Wikingerschiff kombiniert mit Breakdancer hoch fünf.


Unglaubliches Erlebnis, wohl lange nicht mehr so sehr geschrien. Als wir dann im Themenmarkt der Seventies ankamen, wo man Erinnerungsbilder in schriller Klamotte der 70er schießen oder die verschiedenfarbigsten Bowlen bei typischer Musik des Jahrzehnts trinken konnte, stieß ich auf einen Stand, der Airbrush-Tattoos für wenig Geld anbot. Schnell ein Motiv ausgesucht und ratzifatzi - per Schablone und Farbsprühpistole - rannte ich auf einmal mit einem Sternen-Tattoo am Unterarm herum. Das ganze hält maximal sieben Tage. An dieser Stelle möchte ich mich bei dir entschuldigen, Mama. So doll erschrecken wollte ich dich dann auch wieder nicht!

Da ist das Ding!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen